Wie viel verdienen Youtuber?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Y-titty hat mal gesagt das man nicht so im Luxus lebt, es aber zum Leben reicht. Deswegen schätze ich so 2500 Euro im Monat.

BossFabi  13.08.2013, 16:08

Ich würde dann wohl eher sagen für jeden der 3 ca. 2500 €... Also denke ich das sie im monat sicherlich um die 10000 machen denn ich haben mal gehört das halfcastgrrmany schon 8000 pro monat macht

BossFabi  13.08.2013, 16:13
@BossFabi

Naja ok wenn simon schon 8000 bekommt wir ytitty bestimmt 15000 oder mehr haben...oder nochmehr

Hi Leute,

ich habe mich mit dem Thema selbst schon intensiv beschäftigt und einen eigenen Kanal (sehr klein).

Man bekommt von Google nicht für jeden Aufruf eine bestimmte Summe, sondern nur, wenn jemand die Werbung anklickt, oder wenn es sich um ein WerbeVideo handelt, dieses zu einem großen Teil betractet ohne es abzubrechen.

Wieviel Geld ein einziger Klick auf Werbung bringt variert sehr stark und wird über einen Monat lang ständig angepasst, bevor das Geld bei Adsense gutgeschrieben wird.

So kann es sein, dass du z.B. am 01.01, auf Analytics sehen kannst, dass du 1€ verdient hast und 3 Tage später sind dieselben klicks nur noch 70cent wert oder 1,20€.

Aber ein erfolgreicher Youtuber kann sehr gut von seinem Kanal leben: http://socialblade.com/youtube/user/gronkh

es gibt diese Maßeinheit bei Google "Einnahmen pro View" der z.B. bei 0,5 cent liegen kann. Dieser wird aber erst im Nachhinein berechnet und dient der Statistik.

Kohle gibts nur für das Konsumieren von Werbung.

Ich bin selbst YouTuber (nicht einer der größten)

Kann euch aber 100% VERSICHERN dass man nicht pro klick oder pro 100.000 klicks oder wie auch immer etwas verdient!

Es kommt auf den Zuschauer an, wenn er Adblock hat bekommst du garnichts, wenn er die Anzeige sieht bekommst du etwas(sehr wenig) wenn er auf die Anzeige klickt bekommst du ungefähr 0,5ct

Bei einem Video von mir hatte ich 150.000 Views und am Ende einen Betrag von 21,40€ auf Adsense

Ich kenne leute die mit 150.000 Views schon ~75€ verdient haben

Also es kann sehr stark Variiren

Große Youtuber haben SEHR OFT einen Sponsor der ihnen das nötige Geld für das Equipment gibt, sie bezahlen das nur selten mit ihrem verdientem Geld

Man kann erst ab 70€ geld abbuchen lassen