Wie viel Stunden Arbeit findet ihr realistisch und machbar neben einer VOLLZEIT Bachelorstudium in der Gesundheits und Krankenpflege an der FH in Österreich??
Ich habe oft gehört, dass eine Vollzeitstudium an der FH nicht gleich bedeutet, dass man von Montag bis Freitag vor Ort sein muss. Es kann sein, dass man wie in der Uni nur Vormittags Vorlesungen hat oder eventuell ganzen Tag frei.
Ich weiß, dass man viele Gruppenarbeiten hat und auch viele Arbeitsaufträge und dass man auch 40 Stunden Praktikum ab und zu absolvieren muss, ich möchte aber nebenbei trotzdem gerne arbeiten und dachte an 12-14 Stunden die Woche und zwar in einem Krankenhaus. Denn ich bin schon Pflegefachassistentin und möchte gerne neben der FH weiterhin etwas Geld dazu verdienen und muss mit mein Arbeitgeber besprechen wie viel Stunden ich machen könnte.
Danke euch :)
1 Antwort
Für deinen speziellen Fall habe ich keine direkte Antwort.
Die meisten Studierenden, die ich kenne, arbeiten neben dem Studium. Während des Vollzeit-Präsenz-Bachelors tat ich das auch. Es ist eine Frage der Person, der Umstänge, der Kapazitäten und irgendwie auch der Notwendigkeit.
Ich denke, in deinem Fall wäre das durchaus machbar; vor allem, wenn du keine Kinder hast oder von dir zu pflegende Angehörige.
Toitoitoi auf jeden Fall und viel Erfolg, MaMaStef 💜