Wie viel Strom verbraucht mein alter Wäschetrockner?

2 Antworten

ich habe einen ähnlich alten Wäschetrockner...ich brauche dringend mal einen neuen, auch wegen dem Stromverbrauch. Wenn das Teil wirklich 80 Minuten lang durchläuft, verbrauche ich ca. 5 kw/h. Das ist immens viel, daher bin ich ziemlich froh dass jetzt wieder wärmere Tage kommen wo man die Wäsche raushängen kann...und mein nächster Trockner wird ein Miele, das steht fest :D

Ohne mehr Details kann man das nicht sagen. Ich kann da immer nur solch ein Energiekosten-Messgerät empfehlen. Davon gibt es sehr viele und kosten nicht die Welt.