Wie viel Speicherplatz brauche ich auf einem iPad?
Hallo,
Ich bin gerade etwas am struggeln mit den Speicherplatz Optionen des 2018 iPads, ich möchte es hauptsächlich für Digital Art und vielleicht noch etwas Youtube schauen oder etwas googeln verwenden also keine Video Bearbeitung oder sonstiges sowohl als auch keine Notizen oder Bilder damit aufnehmen daher weiß ich nicht ob die 32 GB Variante kaufen sollte und so Geld spare oder die 128 GB Variante und wenn 128 GB, wäre es dann nicht sinnvoller ein iPad Air zu kaufen? Es hat zwar 'nur' 64 GB aber würde nicht viel mehr als die 128 GB Version des 2018s kosten, hat dafür aber ein laminiertes Display.
PS: Habe auch nicht vor es sonderlich viel mit mir mitzunehmen, eher im Bett liegen und zeichnen oder Youtube schauen.
Würde mich sehr über Antworten freuen, muss auch niemand sein der 27 iPads besitzt oder sonstiges, können auch persönliche Erfahrungen sein
PS 2: Habe ein iPhone 6s mit 32 GB und da reicht es eigentlich aus, habe aber auch um die 8k Screenshots welche ich auf dem iPad nicht haben würde, mache mir nur Sorgen ob mit der Zeit nicht zu viele Bilder (vom Digital Art) zusammen kommen würden und ich irgendwann gar keinen Speicher mehr hätte.
1 Antwort
Mehr ist immer sinnvoll.
Muss es das neueste sein, oder kann es auch älter sein. Das sparst du einige hundert €s und bekommst auch mehr speicher.
Wenn du mit dem Apple Pencil zeichnen willst, wäre das Pro sinnvoller.
Würde gerne Geld sparen und ein neueres Gerät wäre besser da es länger Updates von Updates bekommt aber an sich keine schlechte Idee.
Danke trotzdem :)