wie viel sollte Döner kosten?
ich möchte Präsident werden und will eine dönerpreisbremse einfügen wie hoch soll die sein
6 Antworten
So wie es Tarkan in dem Video damals vermittelt hat, 6,50€. Er dürfte auch mehr kosten, wenn auch mal die Quali passen würde, aber die meisten kaufen ja Fake-Döner Spieße.
Bei uns ist auch nur 1/30 Dönerbuden RICHTIG GEIL. Da bezahlt man leider auch 6€ für einen im Vergleich gesehen, schon ziemlich kleinen Döner :/
Und was hat die Welt dann gewonnen, wenn du per Dekret festlegst dass ein Döner nicht mehr als 4 € kosten darf und dann stellen die Dönerläden fest, dass sie zu dem Preis keinen guten Döner anbieten können?
Die einen Dönerläden machen zu weil sie bei solchen Preisen pleite gehen würden und die anderen versuchen, mit qualitativ minderwertigen Spar-Dönern irgendwie doch noch Gewinn zu machen. Ist das besser?
Der Döner darf bei den meisten Läden nicht mehr als 3,50 kosten, finde ich. Wenn es gute Qualität ist vielleicht noch 5 Euro. Aber da es eh zu viele Dönerläden gibt, gehe ich mal davon aus, dass die meisten keine gute Qualität haben.
Zumindest hab ich noch nie einen wirklich guten Döner gegessen und darum vermeide ich es auch seit Corona Döner zu essen, glaub seit dem Lockdown hab ich 3 mal Döner gegessen.
Träum weiter. 8€ ist fair. Wenn das Fleisch gut ist dann kann man auch mehr verlangen.
5€, das ist der perfekte betrag da es logischerweise 5€ 10€ 20€ scheine gibt und das wechseln einfach ist. Zusätzlich kann jeder mit diesem preis leben und der dönermann verdient auch noch was bzw. kann noch eine gute qualität des döners darbieten