Wie viel soll ein guter Laptop kosten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 700€ bekommt man einen klasse Mittelklasse Laptop. Möglicherweise mit Intel Core i5 und ziemlich guter Grafik für diese Preisklasse. All zu viel Leistung sollte man trotzdem nicht erwarten, aber für den normalen Multi Media Gebrauch sind Notebooks in dieser Preisklasse sicher einwandfrei.

also ich habe einen macbook pro und bin sehr zufrienden damit allerdings ist der auch ein bischen teurer als andere.

Für 700€ ist der Laptop wahrscheinlich gut, allerdings kommt es auch darauf an wann du denn den gekauft hast. Ein Laptop der vor 10 Jahren mal 700€ gekostet hat ist jetzt natürlich nicht mehr so gut ;D. Wenn man sich neu einen "guten" Laptop kaufen will fängt man besten bei so rund 600€ an drunter sind es ja fast nur Netbooks und mobile Notebooks.

Man kann auch schlecht sagen ob dein Laptop gut ist weil das einzige was wir wissen die Marke und der Preis ist (nicht sehr hilfreich) :D

Bluepurple  09.08.2013, 10:37

Was sind denn nicht-mobile NOtebooks?

Bei einem guten Laptop gibt es nach oben keine Geldgrenze, also kann man mit 700 nicht zwingend sagen dass er gut ist, was er aber wahrsch. ist

das ist definitionssache. meiner meinung nach kostet ein "guter" laptop ca. 500-600€
nicht mehr und nicht weniger