Wie viel Schülerbafög bekommt man während einer 2 Jährigen schulischen Ausbildung ohne bei den Eltern zu wohnen?

2 Antworten

Der BAföG-Höchstsatz für Schüler (ohne Zuschuss für Kranken- und Pflegeversicherung) liegt abhängig vom Wohnsitz und Schulart zwischen 262 € und 812 € pro Monat.

Schüler-BAföG: Höhe, Bedingungen, FAQ - Studis Online (bafoeg-rechner.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Jeffman97
Fragesteller

Man ist während dessen nicht Krankenversichert? Ja das nenn ich mal eine riesen Spanne

Linuel  12.08.2022, 10:00
@Jeffman97

Nun, es kommt ja auch darauf an, ob man Unterhalt erhält, eine eigene Wohnung hat etc. und so kann der Satz höher oder niedriger ausfallen.

Kommt drauf an, was deine Eltern verdienen.

Jeffman97
Fragesteller

Meine beiden Eltern arbeiten nicht.

Was würde das bedeuten?