Wie viel RAM und CPU braucht ein Smartphone wenn man damit auch mal Spiele spielen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Auflösung des Handys an.

Bei 1280*720 und weniger sollte eigentlich ein Snapdragon 410 + 1GB Ram reichen. Ram braucht man bei Handys meistens nur fürs Multitasking

Wofür hat ein Sony Xperia Z5 Compact dann zum Beispiel einen Snapdragon 810er? (Sry dass ich so dumm frage)

0
@MrCr33p3r

Der 810 hat sehr viel mehr Leistung (und kostet auch mehr).

Damit ist er z.B. zum Filmschnitt oder Multitasking besser geeignet als ein 410.

Der normale User braucht diese Power eigentlich garnicht.

Viele kaufen solche Handys, weil sie besonders und "Premium" (also gut zum angeben sind.) Die Leistung braucht aber eigentlich keiner-

0
@LionLP5995

Aber wenn man jetzt ein "Premium" Smartphone kauft dann ist es auch länger auf dem Stand der Technik. Oder?

0

Minimum 1 gb mit 4x 1,7 ghz mtk CPU, ist im Einsteiger Segment zu finden und kostet je nach Name zwischen 80 und 150€

Ram je nach betriebssystem 2 bis 4 gb. Prozessor sollte ein neuerer sein und eine gute grafikeinheit haben wie die Mali T760. Der Prozessor kann ein 4kerner oder 8kerner sein.

Selbst eine ältere adreno ist in der Lage die Spiele flüssig darzustellen, sogar ein mediatek Prozessor mit grafikeinheit schafft das

0

Ja aber bei sowas wie need for speed no limit o.ä. kommen die älteren grafikeinheiten schon ins schwitzen

0

Was ist das wichtigste für einen Gaming pc?

Um Grafik aufwendige spiele flüssig zu spielen z.B. RAM oder CPU ect.?

...zur Frage

Minecraft Forge Server Standby

hey leute ich habe mir auf meinem VServer einen Minecraft Forge Server erstellt und der braucht auch wenn ich nicht darauf spiele sau viel CPU und RAM

nun meine frage: gibt es vill ein Mod oder Plugin wo den server in den "Standby" versätzt wenn niemand darauf spielt um CPU und RAM zu sparen???

(PS: soll so ähnlich funktionieren wie bei Nitrado-MinecraftServer)

...zur Frage

Was ist wichtiger? Ram oder CPU?

Wollte mir ein Laptop holen es gibt zwei Versionen.

1: Intel i7 8GB Ram

2: Intel i5 16 GB Ram

Möchte jetzt nicht die anspruchvollsten Spiele spielen. Eure Meinung ist gefragt :)

...zur Frage

Wie viel Gb Ram muss braucht man mind. um Computer spiele flüssig zu spielen (Arma 3)?

Ich habe nur 4Gb Ram davon 3,75 zu verfügung. Wie viel müsste ich Arma hinzufügen damit ich das flüssig ohne laggs spielen kann ? Und wie viel braucht man mind. 8Gb oder 16Gb ?

...zur Frage

Beyond: Two Sould auf "Original" oder "Neu Gemischt" spielen?

!!!BITTE KEINE SPOILER POSTEN!!!

Ich starte gerade zum ersten mal ein neues Spiel in Beyond: Two Souls auf PS4 und am Anfang wird man gefragt ob man auf

"Original" - Jodies Geschichte in der Reihenfolge des Original-Designs

oder

"Neu gemischt" - Jodies Geschichte in chronologischer Reihengolge

spielen möchte. Was sind den die Unterschiede und welche Storyline lässt die Story intensiver wirken?

Danke im Vorraus

!!!BITTE KEINE SPOILER POSTEN!!!

...zur Frage

Abend, welche Spiele kann ich mit: CPU 2,4 GHz 4Gb RAM und intel HD Graphics mit 64mb spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?