Wie viel Ram für einen Minecraft 1.19.2 Server?

2 Antworten

Ich denke 1GB sollte reichen.

Ich hab einen normalen Aternos Server mit 2400 mb ram und es reicht locker für 8 personen (gleichzeitig)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Erfahrung gesammelt
CMieze
Fragesteller

Ok, danke

Minecraftsgp  27.11.2022, 20:19

Dies war einmal so...

Jedoch frisst fie 1.19x deutlich mehr Leistung als Beispielsweise die 1.12

Mensch4  24.01.2023, 15:33

nach meiner erfahrung sind dafür 2,5 gb das richtige, 1gb wird knapp

Ich würde 4 bis 6 GB an RAM empfehlen.

Dies kommt natürlich immer drauf an was ihr auf dem Server machen wollt und welche Plugins dort drauf sind.

Woher ich das weiß:Hobby
CMieze
Fragesteller

Okay danke

Mensch4  24.01.2023, 15:32

vieeel zu viel, das ist wirklich zu viel, probier es doch mal selber

Minecraftsgp  24.01.2023, 22:48
@Mensch4

Das ist leider nicht viel zu viel (lange Praxis Erfahrung...). Wir sind nicht mehr in der 1.8 oder 1.12 wo man weniger RAM brauchte.. Zudem kommen natürlich die Plugins und wenn du dann versuchst den Server auf einer stabile 20 TPS zu halten viel Spaß.