Wie viel Prozent der Mädchen und Frauen schminken sich absolut nie?

Ich schätze den Anteil auf 1 prozent.

7 Antworten

Angeblich schminken sich ca. 20 Prozent weniger als einmal im Monat. Ich bin in einer technischen Schule und bei uns ist von fünf genau Eine geschminkt und wir sind 17 bis 18. Auch außerhalb meiner Schule kenne ich einige, die sich nicht schminken. Auf der Straße sehe ich auch oft Frauen, die sich nicht schminken. Jeder meiner weiblichen verwandten schminken sich nicht oder höchstens sehr dezent, weswegen schminken für mich nie ein Thema war, außer bei Bällen. Bei mir beginn Make-Up etc. auch nach ca. einer halben Stunde zu Jucken, was auch ein Grund ist weswegen ich es mir nur bei Bällen antue. Laut einer Befragung ist es beim Shoppen ähnlich, denn laut der gehen auch "nur" 60 Prozent gerne shoppen.

Bei Frauen ,die etwas mit Mode zu tun haben wirst du wahrscheinlich mehr Prozent Frauen sehen, die sich gerne schminken, als im technischen Bereich.

Ich schminke mich nicht oft, nur zb zu Vorstellungsgesprächen (weil das gesellschaftlich so gewünscht ist hab ich das Gefühl, viele denken ja nur weil man ungeschminkt ist ist man ungepflegt)

aber auf Arbeit komme ich auch immer ungeschminkt. Einmal wurde ich gefragt ob ich krank sei weil ich so schei*e aussehen würde. Dann bin ich aus trotz nach Hause gegangen 😂

die Gesellschaft ist in dieser Hinsicht einfach kacke, von einer Frau wird erwartet, dass sie sich zumindest dezent schminkt, was ich aber total blöd finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoronaKillepo
Fragesteller

Bei Vorstellungsgesprächen sollte man sich nicht Schminken. Höchstens dezent aber zu viel schreckt ab. (Außer du bewirbst dich in irgendeinem Beauty Laden oder sowas)

Und wenn man sich schminkt ist man eher ungepflegt, denn Schminke schadet der Haut es ist eher andersrum so.

krazyki  12.04.2020, 16:18
@CoronaKillepo

Ich schminke mich nur höchstens dezent, egal wo ich bin, also auch bei Vorstellungsgesprächen. Das beinhaltet etwas concealer für die Augenringe, etwas Wimperntusche und das war’s 🤷🏻‍♀️

Ich tu es auch nicht. Find ich überflüssig und schadet der Haut. Ich finde natürlich geht vor und kommt meistens besser an😊

Ich schätze viel mehr. Es gibt ja alle Frauen über 40, wo sich der Großteil nie schminkt. Und Jugendliche gibt es auch, zb mich.

Ich schätze deshalb 30-40% - in Europa!

In der ganzen Welt werden es 80% sein, weil sich viele Frauen keine Schminke leisten können oder es einfach nicht üblich ist.

ich schätze mehr.

Es gibt viele "ältere" Frauen die sich nicht schminken, und ein paar Jugendliche gibt es auch, z.B. mich und alle aus meiner Schule.