Wie viel Prozent der französischen Schüler erlangen das BAC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene "Bacs" in Frankreich, nicht nur das akademische "Bac", das unserem Gymnasial-Abitur vergleichbar ist. Alle "Bacs" zusammen genommen(also auch z.B. Berufsschul-ähnliches), sollen etwa 80% der französischen Schüler ein "Bac" erreichen. - Hier interessanter Link: http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/ausland/tid-10906/einheitsschule-in-frankreich-etikettenschwindel-betrug-mit-dem-abituraid314053.html