Wie viel Prozent Alkohol hat Nagellackentferner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aceton ist eine Chemische Verbindung, kein Alkohol. Es wird aber als Lösungsmittel verwendet und hat eine ähnliche Wirkung wie Alkohol, was das Entfetten anbelangt. Du kannst also problemlos Nagellackentferner anstelle von Alkohol nehmen

Vorsicht bei Kunststofffenstern!!

0

Hat Nagellackentferner überhaupt Alkohol - ich dachte immer, das ist Aceton - da kann es bei Kunststofffenstern erhebliche Probleme geben!

Das ist vermutlich kein Alkohol, sondern Aceton.

Kannst du abfackeln oder den Lack an nachbars Auto beschädigen. Aber keinesfalls trinken!