Wie viel Promille hat man nach einem Liter Radler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, hier kannst dus ausrechnen: http://promillerechner.net/

Dürfte aber nicht allzuviel sein.

LuciusMalfoy  04.07.2010, 16:28

Kann ich dir auch nur empfehlen reinzuschauen. Hier kann dir das nämlich keiner sagen da du nicht alle deine Daten dazu angegeben hast.

je nachdem, ob man w oder m ist und wie groß man ist, wie viel man wiegt, ob man vor dem Radler gut gegessen hat oder nicht und natürlich ob man anderen Alkohol im Körper hat. Such mal nach "Promillerechner", da kannst du solche Situationen simulieren.

Das kann man so nicht sagen. Das hänkt zum einen davon ab ob du Mann ode Frau bist zum anderen von deinem Gewicht und auch von der Zeit in der du den Liter trinkst.

Kann man nicht so pauschal sagen, da die Wirkung des Alkohols bei Jedem anders anschlägt. Wichtige Faktoren dabei sind auch u. A. die derzeitige körperliche Verfassung, was und wann man gegessen hat, Stressfaktoren usw. usw.

Radler selber machen - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster