Wie viel Megabyte verbraucht Google maps?

1 Antwort

Vier (4) Megabyte reichen ganz sicher nicht für fünf (5) Stunden.

Das hast du bei deiner anderen Frage auch bemerkt.

Falls es dringend sein sollte, kannst du eventuell bei deinem Mobilfunkanbieter einen (teuren) 1-Tages-Tarif dazu buchen.

Und für das nächste Mal empfehle ich Offlinekarten über WLAN herunterzuladen. Zumindest mit dem Auto funktioniert dann auch die Routenplanung.

Oder du verwendest eine andere App:

Es muss genügend Speicherplatz auf dem Smartphone verfügbar sein, da die Karten auf das Gerät geladen werden müssen, um offline abrufbar zu sein.
Google Maps
HERE WeGo
Navmii GPS Welt
OsmAnd
MAPS.ME

https://www.heise.de/tipps-tricks/Offline-Navigation-fuer-Android-mit-diesen-Apps-klappt-s-4074735.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱