Wie viel Marihuana darf man in den Niederlanden mit sich führen?

4 Antworten

Nein, es ist nicht erlaubt drei Kilo in den Niederlanden mit sich zu führen. Überdies ist Cannabis in den Niederlanden nicht "legal" sondern rechtlich lediglich geduldet.

Als Konsument bekommt man zwar (ohne polizeiliche Schwierigkeiten zu kriegen) in Coffeeshops wenige Gramm täglich zum Eigenbedarf, aber der Coffeeshop-Besitzer darf maximal 500 g im Laden lagern.
Die Legalität des Nachschubs endet an der Hintertür des Coffeeshops ("backdoor politics"), d.h. alles, was außerhalb des Coffeeshops mit größeren Cannabis-Mengen passiert, die über dem eigenen Bedarf liegen, ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt.

Das Risiko ist nur deshalb dort "geringer", da es eben legal ist. Sobald du dieses Gras jedoch nach Deutschland einführst, ist dies nicht mehr legal und wenn du große Mengen bei dir trägst, könntest du schnell in Schwierigkeiten kommen

Dijar10
Fragesteller

Es geht mir darum wie die Leute dort große Mengen transportieren und nicht was passiert wenn man es nach Deutschland einführt...

500g darfste horten, 5g werden dir verkauft. eigenbedarf einfach und dann passt das nimm halt keine 80g mit

Es ist nicht billig! Und wieso willst du 3kg dort mit dir rum tragen..

Dijar10
Fragesteller

Ich will nur wissen, wie die großen Fische dort handeln.

Myostatin  05.04.2020, 00:04
@Dijar10

bitte ? machst einen auf escobar in nem land wos geduldet wird.. gangster sh1t