Wie viel Last kann eine Zimmerdecke eines Neubaus aushalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ! Diese Frage taucht so oder ähnlich hier immer wieder auf. Über der Decke wird sicher ein Dachgeschoss oder eine weitere Etage sein. Die Decke ist natürlich von oben gesehen dann Boden. Da wird man Möbelstücke und sonstige Gegenstände mit einem Gewicht von bestimmt mehr als 1000 kg unterbringen können - also wird es auch unten reichen wenn man gut genug befestigt. Wahrscheinlich könntest Du sogar eine Hängematte für einen Elefanten aufhängen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Decke eines Neubaus hält mindestens 400-500kg/m² aus ohne das etwas passiert. du brauchst dir also überhaupt keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass du den Boxsack ordentlich in der Decke verankerst.

Schlagkraft,Trainingsmittel, was anderes als Boxsack und darf man schattenboxen mit gewicht

Hallo ich hab 2 Fragen 1 darf man mit einer 2kg kleine hantel Schattenboxen machen und 2 gibt es noch was anderes als der Boxsack bzw der Sandsack wo man dran trainieren kann zb Wandpolster oder sowas oder kann man die großen Schlagpolster an die wand hängen und da dran trainieren oder kennt ihr noch andere Sachen brauch nur was um gegen zu boxen um die Schlagkraft zu verbessern weil bin jetzt beim Kickboxen einmal die Woche und wollte zuhause so die Schlagkraft trainieren und die technicken trainiere ich mit Schattenboxen

...zur Frage

Boxsack An Decke Aufhängen

eine frage denkt ihr meine zimmerdecke hält einen 30 kg boxsack ist kein beton !

...zur Frage

Lohnt es sich seine Lautsprecher unter die Zimmerdecke zu hängen?

Ich möchte, meine Lautsprecher. Unter meine Zimmerdecke hängen. Macht dies einen Sinn? Denn das möchte ich aus, Platzgründen machen. Und das Kabel mit Kabelkanälen verstecken.

...zur Frage

40-50kg Boxsack aufhängen... Was sollte die Decke aushalten?

Will mir bald einen Boxsack zulegen, der wird zwischen 40-50 kg schwer sein, wegen der höhe wäre das kein problem, aber ich wohne in einer Mietwohnung, und da weiss ich 1. nicht ob ich das darf und 2. wie viel die decke tragen kann/sollte. Also meine wichtigste Frage: bei wem oder wo kann ich sehen wie viel meine Decke aushält, das soltle ja irgendwo stehen. Vielen dank schonmal im voraus

...zur Frage

kann ich einen boxsack der ca. 60 kilo wiegt ohne probleme an eine betondecke hängen?

ich habe mir auf ebay einen boxsack mit 180cm länge gekauft, der mit sand gefüllt um die 60 kilo wiegt. ich bin mir sicher dass meine betondecke im keller das aushalten wird aber meine freundin ist bei der sache etwas skeptischer. ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort auf meine frage hat ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?