Wie viel kriegt man aktuell für ein Galaxy S22 Ultra als Snapdragon Variante?

Champion196  07.08.2022, 05:05

Hat Mann bei der Snapdragon Variante irgendwelche Nachteile?

Habe mitbekommen das die Software auf Chinesisch ist,oder es Chinesische Zeichen gibt die man nicht weg bekommt.

Marks09
Fragesteller

Was soll denn an 5g nicht funktionieren? Bei mir geht's.

Die exynos Variante hatte ich davor und das war der größte Schrott. Die ganze Zeit schlechtes Netz. Immer nur 1-2 Balken.

Champion196  07.08.2022, 05:05

Und ich habe mitbekommen das 5G nicht funktioniert

Marks09
Fragesteller

Die Kamera ist bei weitem besser bei der Snapdragon Variante. Habe beide verglichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Videos ebenfalls.

2 Antworten

Das kommt auf den Zustand an und welche Variante (Arbeitsspeicher / Speicherplatz), wann gekauft, ob eine Rechnung dabei ist usw. Grob schätzen würde ich so um 800€, viel mehr glaub ich eher nicht. Kommt auch auf den Käufer an, ein gewerblicher Käufer will es natürlich gewinnbringend weiterverkaufen und ist daher auf einen niedrigen Kaufpreis aus. Daher kann es evtl. gut sein es privat zu verkaufen z.B. über Ebay Kleinanzeigen, vielleicht kannst du da etwas mehr rausholen.

Warum kaufst du das für so viel Geld ?!

Du bekommst je nach Zustand 700-800€ dafür.

Marks09
Fragesteller

Und ich habe vor 3 Wochen 1500€ bezahlt. Das wäre über die Hälfte Verlust. Dann hat der Verkäufer mich übers Ohr gehauen. Und dann noch 100€ mehr zu verlangen. Hatte zuvor eins für 1200 gesehen wo ich hingefahren bin und der Verkäufer sich plötzlich nicht gemeldet hat. Da war ich so sauer das ich direkt das nächst beste gekauft habe.

Kingnick13  07.08.2022, 05:27
@Marks09

Das Handy gibts online für deutlich weniger, die Snapdragon Version ist genauso "schlecht" wie die Exynos Version, da macht das keinen unterschied.

Marks09
Fragesteller
@Kingnick13

Das Handy kostet als import ca 1200€ zzgl. Zoll etc.

Der Unterschied zwischen exynos und Snapdragon ist enorm. Habe beide verglichen. Die Kamera ist bei weitem besser. Man sieht teilweise extreme Unterschiede.

Und das Handy als schlecht zu beurteilen kann ich nicht nachvollziehen. Hatte im Winter ein vivo x70pro+. Das einzig positive war das die nachtfotos schön hell waren. In allem anderen ist der Samsung dem vivo überlegen. Selbst ein pixel muss sich ganz knapp geschlagen geben wenn man sich diverse Tests anschaut.

Kingnick13  07.08.2022, 05:42
@Marks09

Samsungs Kamera ist aber nicht mehr das was es mal war.

Für den Preis kannst du aber genauso gut ein iPhone bekommen, da hast du dann die nochmals bessere Kamera und musst dich nicht mehr mit OneUI rumschlagen. 1200€ für ein Android Gerät ist doch extrem viel, vorallem bei dem starken Preisverfall.

Samsung schlägt was die Kamera betrifft einen völlig falschen Weg ein, Hauptsache große Zahlen, wie gut der Sensor wirklich ist scheint am Schluss egal.

Marks09
Fragesteller
@Kingnick13

Ein iPhone würde ich ganz sicher nicht kaufen. Die Kamera liegt nur im Mittelfeld. Hinter pixel, Samsung usw..

Nur die Videos sind gut und von allen Handys derzeit am besten. Die Fotos jedoch nur Mittelkost. Wer ein stabiles und langlebiges Handy haben möchte, der kann zum iPhone greifen.

Am besten Mal paar Kamera Vergleichsvideos im Internet anschauen.

Kingnick13  07.08.2022, 05:54
@Marks09

Ich finde bei Tag die Kamera durchaus besser als beim Pixel, bei Nacht gewinnt das Pixel.

Ich rede aber vom 14 pro welches ja ein ordentliches Upgrade bei der Kamera bekommt. Das dürfte dann erstmal das beste auf dem Markt sein.

Ich greife aber vorallem zu iPhones weil Sie die letzten sind die noch gute kompakte Geräte bauen nachdem Google leider damit aufgehört hat.