Sollte ich s22 Ultra kaufen oder auf s23 warten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

S22 Ultra 57%
S23 abwarten... 29%
Was anderes 14%

3 Antworten

S22 Ultra

Rein umwelttechnisch und geldmäßig macht es am meisten Sinn auf das S23 zu warten. Hier muss man natürlich noch einmal eine halbes Jahr einrechnen, bis die Preise auch dort wieder gefallen sind. Das entspricht einer Wartezeit von 7 bis 9 Monaten.

Ich kenne aber auch mich selbst. Ich bin ein verwöhntes Kind, reize aber auch die Features der S-Serie aus. Jetzt noch 7 bis 9 Monate mit einem abgespeckten Handy leben würde mich verrückt machen. Am Ende gibt es dann wieder Lieferschwierigkeiten und dann dauert das vielleicht sogar noch länger...

Fazit: Versuche dein altes Handy und wenn es nur für einen symbolischen Preis ist an den Mann zu bekommen (z.B. Ebay-Kleinanzeigen). Dann tust du der Umwelt auch etwas Gutes und dann kauf dir jetzt das S22 Ultra, wenn du denn das Geld dafür locker hast. Das sollte dir dann mindestens 4 bis 5 Jahre reichen (so war es zumindest bei meinem alten S7 edge).

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchMagMensch896
Fragesteller

Ich selbst bin auch ein verwöhnstes Kind🤣 na dann passt doch

Hast du schon Erfahrung mit dem S22 ultra

tommgrinn  16.11.2022, 11:37
@IchMagMensch896

Nein. Ich hatte mir letztes Jahr ein S21 plus mit 256 GB gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit.

tommgrinn  16.11.2022, 12:10
@IchMagMensch896

Es war mir zu sperrig und ich brauchte schlicht weg kein Tele-Objektiv - was das Handy ja sperriger gemacht hat. Von der (Prozessor-)Leistung sind die beiden Handys identisch.

Beim nächsten Mal würde ich das aber dennoch noch einmal neu überdenken. Denn was ich nicht wusste ist, dass Samsung den Makrobereich der Kamera (den ich schon ab und zu mal verwende) beim Plus scheinbar künstlich eingeschränkt hat und nur beim Ultra freigeschalten hat. Kommt aber dennoch selten vor, dass ich das brauche. Beim nächsten Handy ist für mich also eher die Frage, wo ist der Makrobereich voll freigeschalten.

Was anderes

Iphone finde ich besser und da musst du auch nicht warten

IchMagMensch896
Fragesteller

Zu überteuert

IchMagMensch896
Fragesteller
@Callmejesus88

Ja auch deshalb frage ich ja weiss nicht was ich tun soll

Jedoch ist das s22 ultra ja billiger im vergleich zu den iphones für das was man kriegt

Callmejesus88  16.11.2022, 10:27
@IchMagMensch896

Naja die neuen Iphone sind nicht viel teurer als die neuen Samsung, dafür halten die Iphones aber deutlich länger. Ich meine du hast geschriben das dein A51 dir Probleme macht und das ist doch nicht so alt?

Iphones funktionieren 5 Jahre nach release noch wie am ersten tag (meiner Erfahrung nach). Wenn man das mit in den Preis bezieht sieht das schon anders aus

IchMagMensch896
Fragesteller
@Callmejesus88

Das mit dem a51 war nicht im Bezug auf technische Probleme gemeint, will einfach ein neues handy🤣

S22 Ultra

Es macht kein Sinn das S23 direkt zu Release zu kaufen, da die Preise sehr schnell fallen.