Wie viel kostet eine Stunde Tennistraining?

9 Antworten

Hallo Tiebreacker,

aus Erfahrung kan ich dir nur raten besonders auf die Qualität des Trainers zu achten, speziell in Vereinen. Die Qualifikationen und auch Motivationen schwanken enorm.

Zur Art des Trainerscheins eventuell noch eine Info für dich. Viele Trainer sind Fachübungsleiter. Ziel der Ausbildung ist ein adäquates Jugendtraining hinzukriegen. Nach meiner Erfahrung schwanken dort die Qualitäten besonders stark (die Ausbildung in z.B. Bayern dauert dazu "nur" 2 Wochen + 2 Wochenenden). Bei den staatlich geprüften Trainer liegt eine erheblich längere Ausbildung zugrunde. Die können also alle wirklich Tennis spielen. Dort ist es in manchen Fällen eher eine Frage der Motivation.

Die Preise sind bei uns auch zwischen 20 € bis zu 60 € pro Stunde.

Viel Spaß beim Tennis markusros

Ich hatte mal Trainerstunden die haben 20 Euro für 60 Min gekostet.denke das kommt auf die Region an und den Trainer.Der Preis kann schon noch teurer sein aber ich denke so mit 20-25 Euro mußt du im billigsten Falle rechnen.

Bei uns kostet eine Einzelstunde auf dem Platz 20€. Dafür hat der Trainer aber auch Trainerschein C. Vorher waren es 16€ oder so. Für eine Stunde ist das denke ich ok, aber im Winter kommen auch noch Hallengebühren dazu. Und es kommt auf die Region an.

Bei uns kosten die Einzelstunden zwischen 20 und 40€! Je nachdem wie "gut" der Trainer ist (welche Zertifikate er hat)! Kann aber durchaus noch teurer sein!

Mit € 20,- kommt man im Raum München leider nicht hin. € 30-35 sollte man schon kalkulieren. Wenn es nicht auf der Clubeigenen Anlage ist kommt evtl. noch eine Platzgebühr dazu.