Wie viel kostet eine Aufnahme im Tonstudio?

2 Antworten

Etwas verspätet aber vielleicht hilft es dir noch. Wir hatten bei Richter-Audio aufgenommen, waren damals etwas um die 50 €/ Stunde. Lief soweit alles gut und von der Preis leistung wirklich Top. Der erste Eindruck wirkt vielleicht etwas "klein" aber die Leute dort wissen was sie tun und machen dir einen ordentlichen Sound. Habe noch kurz nach der Seite gegoogelt. http://www.richter-audio.com/ Viel erfolg bei den Aufnahmen, egal wo du sich machen lässt ^^

Da es abhängig des Tonstudios oder des Unternehmens ist, kann man schlecht pauschalisierte Antworten geben. Ich denke aber mal, ab 80 Euro die Stunde inklusive einem Techniker und ohne Mehrfachkopien sollte es wohl losgehen.

Kann jeder in einem Tonstudio aufnehmen?

Ich möchte gerne mal meine Stimme in einem Tonstudio professionell aufnehmen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man da einfach in einem Tonstudio anrufen und fragen kann ob man dort mal aufnehmen kann?

...zur Frage

wieviel kostet es wenn man in einem tonstudio eine CD aufnehmen will?

kann mir jemand sagen wie teuer es ist eine CD aufzunehmen ???

bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Wie viel kostet 1 stunde in einem Tonstudio ungefähr für ein Album aufnehmen?

Hi,

ich wollte mit meiner Band ein Album aufnehmen. Aber wir wissen leider noch nicht, wie wir das alles machen, mit dem Studio. Deswegen muss ich wissen, wie viel des kostet, wenn man eine Stunde im Tonstudio ist und en song aufnimmt.

LG

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Tonstudio zu mieten für einen Tag?

Hallo Leute :) meine Freundin und ich würden gerne mal einen Tag ins tonstudio gehen ! Also mieten. Was denkt ihr, wie viel sowas kostet ? Also ihrvVater würde das dann alles mit der Technik machen ! Dsnke schon mal.

...zur Frage

Tonstudio Kosten Für Eine Aufnahme!^^

Wie viel kostet eine Aufnamhe im Studio?? Wir möchten nur die Stimme aufnehmen!!^^ ohne Melodie??

...zur Frage

Demo Tonband im Tonstudio aufnehmen? Kosten?!

Hey Leute :D Wichtige Frage : Mein Dad will meiner Mom nen Heiratsantrag machen und dazu im Tonstudio ein Demoband für sie aufnehmen.. aber wir haben keine Ahnung wie teuer so was werden kann.. nichmal ne Preisvorstellung :(

Bitte helft uns relativ schnell <3

Danke im Vorraus, Sassy <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?