Wie viel kostet ein Austauschjahr in den USA bei EF?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EF ist viel zu teuer.Ich schätz jetzt mal das du in die USA willst.Bei meiner schwester vor 2 jahren hat das 11.500 € gekostet und sie sagt das EF sich nicht wirklich gelohnt hat.
Ich selber werde 2018/19 ein Auslandsjahr machen und hab mich für global youth group entschieden.Das kostet 8.000 euro und da ist alles was es bei ef gibt auch dabei.Aber die 5 tägige fahrt nach New York kostet extra würde ich aber empfehlen.

..... - (USA, Auslandsjahr) ..... - (USA, Auslandsjahr) ..... - (USA, Auslandsjahr)

Ich war ein Jahr lang auf einer High School und habe dannach noch ein Jahr in den USA Studiert.

Das Auslandsjahr auf der High School hat mich mit allem ungefähr 14000€ gekostet. Das Studium an der University of Utah hat mich 45000€ gekostet.

Ich hatte keine Stipendien, wenn du ein guter Schüler bist versuch es doch mal über ein Stipendium

Ich habe knapp 10000€ bezahlt (normal 9460€, hatte aber ein Extraprogramm mit +500€) bei einer anderen Organisation.

Im Schnitt sind es immer 10000€, ab 8000€ könntest du eine Organisation finden.

Es kommen Zwischendurch aber immer noch "kleine" Beträge dazu, Beantragung des Visums und der Termin in der Botschaft, sind auch nochmal ungefähr 400€. Und während du in den USA bist, benötigst du auch Taschengeld; monatlich 150€ - 200€.

Es gibt auch BAFÖG als Unterstützung  (bin mir nicht sicher wie das heißt, Google einfach).

Aber es lohnt sich alle mal!!!!! Wenn du die Chance hast, mache es auf jeden Fall!!!!

Ich kann jetzt nicht genau für EF sprechen, aber du kannst davon ausgehen, dass es dich um die 10 Tausend Euro kosten wird. Vielleicht sogar noch mehr, wenn du auf eine privat Schule oder eine Topschool gehen möchtest und wenn du dir den Sitz deiner Gastfamilie aussuchen willst kostet es noch mehr.

Mein Bruder halt mal so ein Jahr mit gemacht kann dir jetzt schon sagen das es ungefähr bis 8-10 tausend Euro  kostet .  Bei Stipendien hat man größere Chance wenn du schon fließend diese Sprache sprichst oder Talente oder sogar ein Einser Schüler bist also das wird schon schwer kann man sich online bewerben und sie laden dich dann wenn du Glück hast  zu einem Vorstellungsgespräch ein