Wie viel kostet eigentlich eine Dauerwelle? So im Durchschnitt?

8 Antworten

Je nach Friseur und Art der Welle verschieden, so zwischen 30 und 100 Euro. Musst halt mal bei ein paar vorbeischauen. Es machen auch Friseurketten unter 30 Euro, aber da wäre ich mir nicht sicher, ob auch gut gearbeitet wird.

Als erstes mal eine Warnung: eine Dauerwelle schädigt Dein Haar in nicht zu verachtendem Maße, daher solltest Du überlegen, ob es nicht vielleicht auch eine kurzfristigere Methode, wie z.B. die Wasserwelle (hält nur bis zum nächsten Waschen - also eigentlich ideal für Deine Zwecke) auch tut.

Bei einer Dauerwelle ist es wichtig, das Haar richtig einzuschätzen. Dabei geht es um den Haartyp, Haarstärke, wie trocken oder fettig die Haare sind, ob sie gefärbt sind etc. Anhand dieser Parameter werden dann Dinge wie die Einwirkzeit und Dosierung bestimmt. Mit den Jahren kann das natürlich ein Friseur immer besser, was aber nicht heisst, dass eine Berufsanfängerin das nicht hinbekommt.

Die Kosten für eine Dauerwelle betragen je nach Haarlänge und Dicke zwischen 50 und 100 Euro. Für schulterlanges Haar solltest Du schon mind. 75 Euro einplanen

http://www.stylingsite.de/Hairstyling/WieteueristeineDauerwelle/

Hallo,

der Preis hängt neben der Dauerwellart auch von der Wahl des Salons ab. Moderne und bekannte Salons nehmen in der Regel mehr als 100 EUR für eine Dauerwelle, ob sie trotz des hohen Preises dann besser ist, ist eine andere Frage. Wichtig bei der Wahl des Salons ist es, dass die Friseurinnen über gute Erfahrungen bei der Dauerwelle verfügen, d.h. ein Salon, in dem viele Dauerwellen gemacht werden, ist die richtige Wahl. Meist sind es die kleineren Salons, im Stil der 70. und 80. Jahre, speziell hier Damensalons, die auch noch versärkt mit der Trockenhaube statt dem Climazon arbeiten. Der Preis liegt in diesen Salons für die Dauerwelle liegt ca. zwischen 40 und 60 EUR (einschließlich Frisur)

Das kann man so nicht sagen, ist von Friseur zu Friseur auch völlig unterschiedlich. In Großstädten bezahlst Du immer wesentlich mehr, als auf dem Dorf oder in der Kleinstadt. . Ich denke, 55-70 Euro sind reell.

Das hängt von der Haarlänge ab. unter 100-200 Euro würde ich aber gar nicht zum Friseur gehen, wenn deine Haare länger als schulterlang sind!