Wie viel kostet durchschnittlich eine gute Maus?

9 Antworten

Diese Frage ist schon sehr alt und ich antworte auch eigentlich nur für diejenigen, die durch Google auf diese Frage gestoßen sind, so wie ich.

Wenn du nicht sonderlich viel Wert auf Qualität und Vielseitigkeit legst, reicht so ne billige Microsoft-Maus für 10€. Wenn du aber eine richtig gute suchst, und auf eine teure Marke wie z.B. Roccat ausgehst, kannst du auch locker 50-100€ ausgeben. Das meiste Geld davon ist dann halt in den Namen darauf, die Vielseitigkeit (wie z.B. viele Knöpfe) und schickes Aussehen investiert.

Manche kaufen sich lieber eine 10€-Maus (von z.B. Microsoft), andere (wie ich) kaufen sich eine 50-100€-Maus (von z.B. Roccat). Jedem das Seine.

20,00€ hat meine + Tastatur gekostet und bin sehr damit zufrieden.

Ist halt auch davon abhängig, für was du deine Maus verwenden willst (Arbeit, Gaming etc.)

Eine durchschnittlich "Gamermaus" kostet soweit ich weiss zwischen 30 und 50, ohne jetzt gross recherchiert zu haben.

mfg

20-40 Euro reicht!

Es gibt auch Mäuse für 200 Euro oder aber ich finde 20 bis 40 Euro is gut!

Meine G500 hat 40 gekostet, bin aber sehr sehr zufrieden.

Eine gute Maus bekommste schon für 15€, aber eine gute Zocker Maus um die 30€ aufwärts.