Wie viel kostet ambilight Strom am Fernseher?

2 Antworten

Je nach Größe verbraucht der Fernseher zwischen 80 und 120 Watt. Mein 42er Philips braucht 90 Watt im Durchschnitt. Das LED-Ambilight verbraucht etwa 5 Watt zusätzlich.

Das sind im Jahr etwa 2 Kilowattstunden, und die kosten – je nach Stromanbieter – zwischen 50 und 80 Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenmaUzumaki
Fragesteller

Und wissen sie vielleicht wie man Sender dort schauen kann? Ich hab den Fernseher erst heute ausgepackt und angeschlossen ich finde nur nicht die normalen Sender um diese zu schauen im Internet war leider alles viel zu kompliziert erklärt :) und ich habe nichts gefunden die Sender suche hab ich schon gemacht und der Fernseher meinte das er Sender gefunden hat aber ich kann diese nicht schauen. Bzw nicht finden

Die Glotze kann locker 130 bis 200 Watt fressen.

Die rückwärtigen LED vielleicht 1 bis 2 Watt. Kann man vernachlässigen. Ich finde es albern. Im Kino hab ich auch kein solches Hintergrundlicht.

MenmaUzumaki
Fragesteller

Also heißt der Fernseher frisst mehr watt als die lights?:)