Wie viel kostet / wie lange dauert pc neu aufsetzen?

7 Antworten

Wenn Du einen Händler damit beauftragst, dann hängen die Kosten ausschließlich von seiner Preisliste ab. Es gibt faire Firmen, die nehmen 50  € andere nehmen auch gerne ein mehrfaches.

Wenn Du eine Restore-Partition hast, ist das in 30 bis 50 Minuten erledigt. Das kann man einfach selber machen.

Hast Du eine DVD  mit dem Betriebssystem und den Key, ist der Vorgang einfach zu erledigen, dauert aber bis zu 3 Stunden, da Du alle Sicherheitupdates wieder aus dem Intenet downloaden und installieren musst.

Der Wechsel von Windows 7 auf Windows 10 (online) hat bei meinem Netbook 3 Stundnen gedauert.

Kostet 0 euro vllt das Betriebssystem 50 euro. Plan mal 5 stunden mit allen Programmen und Tools ein.

Kommt auf die Hardware an, wenn es ein neuer Laptop mit SSD ist, max 1,5Std mit allen Treibern und normalen Programmen. Bei einer alten Schüssel, dauert es auch nicht sehr Lange, es kommt halt auf die Zusatzprogramme an, die die installieren möchtest. Windows+Treiber dauert vielleicht 45 Minuten. Zu den kosten kann ich dir leider nichts sagen.

Ich würde sagen soviel wie das Betriebssystem kostet oder gar nix wenn noch ein gültiger Schlüssel vorhanden ist :)

0

Was möchtest Du wissen?