Wie lang dauert das Neuaufsetzen eines Systems (Win7)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim ersten mal bis zur VOLLständigen nutzbarkeit mit allen zu nutzenden programmen bis zu 3h.

das heisst: nicht nur das betriebssystem, sondern alles weitere benötigte an programmen und zusätzen/treibern.

wenn das ganze fertig ist am besten ein IMAGE über eine backupsoftware erstellen und erst dann mit der inbetriebnahme beginnen.

wenn dann mal was schief hängt einfach das image innerhalb von 10bis30 min aufspielen und der rechner ist wieder zu 100% einsatzbereit

Habe beruflich damit zu tun und ich darf sagen... mit Datensicherung und wiederherstellung, Betriebsystem, Updates, Treiber, Software, EMail Konten in Outlook wieder einrichten, Datenbanken herstellen, etc. etc. Dann noch zögerliche installationen trotz SSD... da kann sowas auch mal 1 - 2 Tage in Anspruch nehmen. Wenn z.B. die Windows Updates mal wieder nicht laden dann wird es wirklich zum geduldsspiel.

Guten Tag,

an sich liegt es allein an deinem Rechner. Bei schnellen Rechnern kann es 15-20Minuten dauern. Bei älteren Rechnern kann dies aber auch mal 30 Minuten dauern. Dann willst du sicherlich auch noch deine Spiele/Programme installieren und je nach Menge kann das auch nochmal 3-X Stunden dauern.

das hängt von der leistung deines Rechner ab..

Wenn du einen Neuen Hats denek ich 20 min bis zum fertigen Destop ohne Treiber

Bei mir dauerst 10 min .. durch die ssd

Bei Win7 maximal 30 Minuten.

Es kommt auf den Pc an.

Ich hatte eine Installation auch schon nach 15 Minuten durch, es kommt einfach drauf an!