Wie viel kosten eigentlich die Tickets, wenn man beim Eurovision Song Contest im Publikum sitzen will? Kann die jeder kaufen oder werden die verlost oder so!?
2 Antworten
Kommt darauf an, welche Show du sehen willst. Man kann sich die Live-Shows ansehen, aber man kann auch Tickets für die Jury-Show und die Generalprobe kaufen.
Ich habe mir die Generalprobe des Finales live angeschaut und habe für wirklich Topsitzplätze 100€ pro Ticket bezahlt. Die gleichen Plätze bei der Live-Show hätten viermal so viel gekostet. Wenn man nicht unbedingt die Fernsehshow sehen will, ist man mit 100€ wirklich gut dabei.
Kaufen kann sie grundsätzlich jeder. Ich musste für Basel bei einer Art Gewinnspiel mitmachen. Verlost wurde ein Code, mit dem man Tickets kaufen durfte. Das macht man mittlerweile bei vielen großen Shows so.
Wenn du Tickets möchtest, würde ich dir empfehlen, dich ab Herbst regelmäßig darüber zu informieren, damit du nichts verpasst. Ich habe immer am Monatsende recherchiert, bis ich mich im Dezember regestrieren konnte.
Hab mal in den Nachrichten gehört, dass einige Leute in diesem Jahr dafür knapp 350 Euro bezahlt haben.