Wie viel kosten Apfelbäume?

3 Antworten

  1. Kommt auf die Sorte, den Wuchs , das Alter und die Art an. von 5 - 5000.-€ gibt es da keine Grenze.

  2. Auch hier ist es eine Artenfrage des Baumes. Vom Keimling bis zum ersten Apfel können hier 5 - 7 Jahre vergehen.

  3. Arten und Wuchs ist auch hier der Punkt. Baumwuchs, Hoch. - Halbstamm, Spalier oder reiner Solitär. Also keine Antwort möglich !

  4. Das Kommt wieder auf die Art, Standort, Boden , Pflege und das Alter an.

  5. Lese meine Antworten 1 - 4 durch, denn es gibt Sorten die sicher gesucht werden, welche aber bei Neuanpflanzungen sich das erst nach 15 - xxxx Jahren lohnt.

Vergiss deine Frage, denn dazu müßtest du dich mit der Pflege, Wundbehandlung, Schnitt, Verjüngung und Pflanzung von Obst auskennen. Nicht umsonst gibt es diese Berufe als Lehrberuf. Und leben kannst du von 8ha Obstbaumfläche sicher nicht.

MfG Wolf

jenachdem was für einen Apfelbaum du nimmst kostet er so 15-50 euro weiß ich aber nicht so genau 2. der trät je nach sorte so nach 1-2 Jahren. 3. Ich schätze 1-2meter je nach Sorte. 4. Ich habe auch einen Apfelbaumm und nach mitlerweile 4 Jahren hat er über 120 Äpfel getragen 5. Weiß ich nicht

Wenn Du einen Saftladen - sorry: Apfelverarbeiter in Deiner Nähe hast, der "Bio" macht, dann bekommst Du unter Umständen die Bäume bezahlt und hast auch gleich einen Abnahmevertrag.

Wenn nicht, frag bei Deinem Landwirtschaftsamt nach "Streuobstwiesenprogrammen", da gibt es auch einige.

Mehr Infromationen bekommst Du auch hier:

http://www.fisaonline.de/index.php?act=researchinst&iid=899&lang=dt

Rentabel ist Obst allerdings kaum noch.