wie viel koffer pro person?

4 Antworten

Bei Turkish Airlines dürfen Sie mit einem Ticket, das 23 kg Aufgabegepäck erlaubt, durchaus 2 Koffer mit jeweils 11 kg Gewicht aufgeben.

Die Gepäckbestimmungen von Turkish Airlines sehen vor, dass pro Passagier 1 Gepäckstück bis maximal 20 kg sowie 1 Handgepäckstück bis 8 kg erlaubt sind. Solange die Gesamtsumme des Aufgabegepäcks 23 kg nicht überschreitet, ist es möglich, die 23 kg auf 2 Koffer aufzuteilen.

Es ist üblich, dass Airlines die Aufteilung des zulässigen Gesamtgewichts auf mehrere Gepäckstücke erlauben, solange die einzelnen Gewichtslimits pro Koffer eingehalten werden. In Ihrem Fall wären also 2 Koffer mit jeweils 11 kg gemäß den Bestimmungen von Turkish Airlines erlaubt.

Achten Sie jedoch darauf, dass die Koffer die maximalen Größenbeschränkungen nicht überschreiten und die Gesamtsumme des Aufgabegepäcks inklusive Handgepäck die gebuchte Freigepäckmenge von 23 kg nicht übersteigt.

Woher ich das weiß:Recherche

"Auf Strecken mit Gepäckrichtlinien nach Stück beträgt das maximale Gewicht für 1 Gepäckstück mit einer Größe von höchstens 158 cm 23 kg in der Economy Class und 32 kg in der Business Class.

Auf Strecken mit Stückkonzept (piece concept) beträgt das Höchstgewicht pro Gepäckstück in der Economy Class 23 kg (bei Übergepäck fallen Gebühren an) und in der Business Class 32 kg. Ein Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg wiegen.

Unabhängig vom Gewicht- und Stückkonzept darf ein einzelnes Gepäckstück nicht mehr als 32 kg wiegen. Gepäck, das mehr als 32 kg wiegt, muss aufgeteilt und als zwei oder mehr Gepäckstücke transportiert werden." ...

https://www.turkishairlines.com/de-int/any-questions/free-baggage/

Für die meisten Flüge gilt das klassische Gewichtskonzept: Mehrere Gepäckstücke sind erlaubt, solange das Gesamtgewicht 20 Kilogramm nicht überschreitet. In der Business Class dürfen es 30 und in der teuersten Klasse 40 Kilogramm sein.

Hi,

ich kenne es so, dass man einen Koffer mit 23kg aufgeben kann. Wenn man einen zweiten Koffer mitnehmen möchte, muss man den normalerweise dazubuchen, egal ob die 23 Kilo in einem Koffer erreicht wurden oder nicht.