Wie viel KG muss man bei einer Körpergröße von 145cm haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel heißt es Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht.

Normalgewicht - 15% bei Frauen (bei Männern sind das 10%) ergibt das Idealgewicht. Bei dir wäre es also wie folgt:

145 - 100 = 45 kg (Normagewicht)
45 -15% = 38,25 kg (Idealgewicht, wärst du ein Mann, dann 45-10% = 40,5)

Aber das ist nur eine Faustregel und gilt eher für Erwachsene als für Kinder. Du kannst auch den BMI nehmen. Aber da ich nicht weiß, wie alt du bist, kann ich dir auch nicht sagen, wie viel du laut BMI wiegen darfst.

Ich habe dir einmal eine Tabelle angehangen. Schau mal bei deinen Alter nach, ab welchen BMI die Kurve für Normalgewicht anfängt. Diesen Wert nimmst du und multiplizierst ihn mit deiner (Körpergröße in m) zum Quadrat.

Angenommen du bist 14. Die Kurve vom Normalgewicht liegt dann ungefähr bei 17. Also rechnest du 17 x (1,45x1,45) = 17 x 2,1025 = 35,7 Das heißt um ein gesundes Gewicht im Alter von 14 und einer größe von 1,45 zu haben, solltest du 35,7 kg wiegen.

Müssen tust du gar nichts, da gibt es keine Vorschrift. Es kommt stark auf das Geschlecht und den Körperbau an.

Also ich würde als "Richtwert" immer mindestens so viel wiegen wie Körpergröße in CM - 100 --> Also 145cm = 45 Kilo, 180 Cm = 80 Kilo

Bei einer Frau sind es ein Paar Kilos weniger als bei Männern.

0

Zwischen 40 und 46 kg ist okay

Wie alt ? Mädchen  oder junge ? Bei deinem Name gehe ich von einem Mädchen aus  oder ?

bin ein mädchen und 12 jahre alt

0

So ca 40 bis 50

Was möchtest Du wissen?