Wie viel kann man auf 1024bytes speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf's Format an, eine double Variable ist z.B. 8 Byte groß (52 bit die Mantisse, 11 der Exponent und ein bit für das Vorzeichen), mit single precision noch 4 Byte. Ein char in ASCII ist ein Byte groß, ein Integer ist ebenfalls mindestens ein Byte groß (bis 255 dezimal), also je nach Datentyp ändert sich die Größe.

Im ASCII - Code werden z.B. 7 Bit pro Zeichen oder Ziffer benötigt . Damit wären ohne Prüfbit ~ 1170 Zeichen auf 1024 Byte möglich .

Naja 1kb ist sehr sehr wenig da passt nicht viel drauf.

Das wuste ich leider schon.

Die frage ist wie viel.

(trotzdem danke)