Wie viel ist meine Hummel Figur wert?

- (Porzellan, Hummel, Wanderbub mit Hund)

11 Antworten

Die Nachfrage macht den Wert. Wenn sie keiner haben will, ist jeder schöne Katalogpreis uninteressant. Da wirst du wohl ziemlich viel herumlaufen und -fragen müssen: Läden/Sammelbörsen/Antikläden usw... Viel Erfolg, warum soll es nicht klappen!

Hallo, 

die Preise für Figuren schwanken sehr.
Es kommt auf viele Faktoren an wie, Alter, Zustand usw. 

Schau mal auf https://www.figuren-marktplatz.de/de/produkte/Porzellanfiguren_40742 vorbei.

Die Plattform ist recht neu, dennoch kann dir dort eventuell im Forum geholfen werden. Ansonsten kannst du dort Gebührenfrei verkaufen, also sparst du dir schon mal die Provision. 

LG

Mal bei Hummel direkt auf die Seite gehen, vielleicht oder einen Antiquitätenhändler fragen.

Um welche Art von Milben handelt es sich hier?

Diese Hummel (Wiesenhummel?) trägt einige Milben:

Fotoquelle: https://www.fotocommunity.de/photo/parasiten-onno/41653837

Ausschnittvergrößerung:

Es gibt viele Arten von Milben, die auf Hummeln, Wildbienen usw. parasitisieren, andere nutzen die Hummeln jedoch nur als Transportmittel, um von einem Nest ins andere zu kommen.

Kennt jemand diese Milbenart?

...zur Frage

Wo bekomme ich Nike Original Schnürsenkel her?

Nike selbst sagt auf seiner Homepage, sie verkaufen keine Schnürsenkel einzeln. Viele exotische Farben sind aber speziell auf ein bestimmtes Nike Modell abgestimmt und so im freien Handel nicht erhältlich.

Da Nike ja für die Produktion der Schuhe auch die Schnürsenkel produziert oder zukauft, muss es die doch irgendwie nachzukaufen geben. Wie komme ich da ran?

...zur Frage

Wert und Alter einer alten Hummel Figur?

Hallo, Ich würde gerne wissen aus welchem Jahr diese Hummelfigur stammt (das (R) hinter dem Hummelzeichen verwirrt mich etwas da ich dieses bis jetzt auf keiner anderen Figur gesehen habe) und eventuell auch den Wert von ihr. Unter dem braunen Aufkleber befindet sich eine Nummer wie ich glaube ertasten zu können. Hab den Aufkleber bis jetzt noch nicht entfernt, weil ich nicht weiß, was er bedeuten soll und ich die Schrift darauf nicht lesen kann. :) Auf der Rückseite des Sockels befindet sich ebenfalls eine Schrift die aber auch unleserlich ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Tierabgabe im Tierheim Kostenlos?

Wir haben einen neugeborenen zuhause ! Der Hund ( Rottweiler Bernersennenhund Mischling ) ist nicht gut auf das Baby zu sprechen ! Da Arbeitslosengeld 2 Bescheid vorliegt ist es möglich das Tier kostenlos im Tierheim Berlin abzugeben ? Über viele schnelle Antworten wäre Ich sehr dankbar da die Zeit uns im Nacken sitzt !

Wir würden den Hund natürlich auch in liebevolle Hände abgeben. Ein neuer Besitzer mit Garten oder Hof wäre Perfekt !

...zur Frage

Wo kann ich am besten meine große Diddl Blätter Sammlung verkaufen?

Hallöchen!

Ich hab ein riiiesige Sammlung an einzelnen Diddl Blättern (alle Farben, Formate, sehr alt, neuer, sticker, haftnotizen usw) die ich verkaufen will. Ist einzeln oder alles zusammen besser? Und wo ist es bkomme ich am meisten? Evtl. eBay, Flohmarkt, Diddl Zeitschrift oder sonst ein Vorschlag? Selbstverständlich will ich so viel wie möglich dafür bekommen! (:

Liebe Grüße K.S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?