Wie viel ist eine Sammlung Lustige Taschenbücher Wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Preisführer für gebrauchte Comics, die neuen Ausgaben vom Lustigen Taschenbuch werden für 3 Euro gehandelt.

Problem ist auch einen passenden Käufer zu finden, bei der Menge wird auch ein ordentlicher "Mengenrabatt" erwartet.

Die sind nicht viel wert den auf dem Flohmarkt oder im comicshops gibt es die ab 3€

Was Anderes wäre es mit den alten die teilweise in schwatz weis sind und 1 auflage sind ! Aber für Comics gibt es auch einen Comicxkatalog wo der wert drin steht aber der zustand ist auch extrem wichtig!

Das sind Sammlerwerte. Also nicht die Werte, wie viel die Dinger tatsächtlich wert sind, sondern wie Sammler eventuell bereit wären, auszugeben.

Zudem kann jeder bei eBay seine LTB-Sammlung für "1000 Euro" reinstellen. Ob dann tatsächtlich jemand auch dafür bereit ist 1000 € auszugeben, ist die zweite Frage.

Deine Sammlung ist vielleicht 50 € wert. Höchstens. Alle gebraucht, kaum älter als 6 Jahre und problemlos noch im Ehapa-Shop erhältlich. Sorry.

Würdest du jetzt die Bänder 51 bis 127 haben, alle in Erstauflage, sehe die Lage eventuell anders aus. Aber auch hier wirst du nicht Millionär. Eine Erstausgabe aus den 70er-Jahren wird selbst heute, ein halbes Jahrhundert später, selbst unter Sammlerkreisen kaum höher als 10 € gehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein neues spezial gebraucht ungefähr 8,50

Und ein altes gebraucht zirka 7,00

😎

Woher ich das weiß:Hobby