Wie viel ist diese Ihr Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Wert der Uhr ist höher als das, was man bekommt.

Da es hier wohl hauptsächlich um den Wert der Uhr geht, werde ich mich mit Zusatzinformationen zurückhalten.

Sehr schöne antike Bronze vergoldete Figurenuhr mit französischer Pendule um 1890.

Der Wert solcher Uhren liegt bei 1200,- €. Das ist natürlich ein Preis, der dir keiner Zeit in Anbetracht der Fülle solcher Uhren. Meist findet man keine zweite, denn viele waren Einzelstücke.

Wenn man bei Ebay nach ähnlichen beendeten Auktionen sucht, ergibt sich ein durchschnittlicher Wert von 180,- €.

Bitte aufs Pendel acht geben! Meist hängt dieses noch am Uhrwerk und beim Transport die Pendelfeder beschädigen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  30.07.2019, 17:12

Danke für den Stern 🌟

Das ist eine Kaminuhr mit Friedrich dem Großen und Hund (und nicht etwa Napoleon), soweit in den Fotos einzuschätzen ein Stück aus dem Historismus (also etwa um 1890). Friedrich der Große erfreute sich als Motiv sowohl im Kaiserreich als auch später noch bis in die 20er Jahre großer Beliebtheit. Ich würde damit zu einem Fachgeschäft für antike Uhren gehen. Soweit funktionstüchtig und unbeschädigt (Porzellan/Emaillezifferblatt), hat das durchaus einen Wert.