Wie viel ist diese 2 Euro Münze wert?

2 Antworten

Tatsächlich wird genau dieser Fall in folgendem Artikel behandelt (ganz unten):
https://www.br.de/radio/bayern1/zwei-euro-muenze-100.html

Also scheinbar mittlerweile durch die Emaillierung Falschgeld und keinen Blumentopf mehr wert.

spelman  07.01.2023, 15:20

Heißt das, irgendjemand hat als besonderes Hobby diese Münzen nachträglich emailliert?

zabyacl  07.01.2023, 18:10
@spelman

Ich weiß auch nur das, was im Artikel steht...

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Sogar der Nennwert dieser Münze ist dir NICHT einmal mehr sicher.

Den das ist KEIN offizielle Ausgabe, sondern eine Private. Solche farblich gefassten Münzen, werden von Münzversandhäuser in Auftrag gegeben, für nur einen Zweck, dem Sammler das schwer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen.

Durch jede Art der Veränderung, werden die Kursmünzen ungültig.

Woher ich das weiß:Hobby