Wie viel hz soll ein fehrnsehr haben in dem man drauf zockt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

60 50%
Über 150 33%
200 17%
70 0%
80 0%
90 0%
100 0%

4 Antworten

Kommt drauf an mit welcher Console oder PC man spielt und was für Games. Für Story Games oder nintendo Switch Games reichen 60hz. Für ps5/ Xbox/PC würde ich 120hz nehmen oder mehr.

Mir persönlich reichen 60 Hz, aber viele schwören auf 120 hz oder mehr. Kommt auch drauf an was man spielt. Bei shootern zum Beispiel sind etwas mehr Hz besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut

Alles drüber nehmen wir sowieso nicht wahr, außer an der Stromrechnung

msmw0202  16.03.2022, 21:55

Der Unterschied zwischen 60 und 120 Bildern pro Sekunde ist schon deutlich warnehmbar!

xxxcyberxxx  16.03.2022, 22:22
Alles drüber nehmen wir sowieso nicht wahr

Dann hattest du nie einen Bildschirm mit höherer Frequenz vor dir