Wie viel Handyzeit habt ihr?

15 Antworten

Ich bin auch 14 und habe eine tägliche Handyzeit von1h 30min und bin damit in meiner Klasse in der Mittelschicht, also würde ich sagen das 1h auch eine gute Zeit ist aber könnte meiner Meinung nach auch mehr sein.

Hallo,

Ich bin auch 14 und in der Woche habe ich jeden Tag 30 Minuten Handyzeit. In den Ferien und Samstags und Sonntags habe ich 1 Stunde Handyzeit. Finde ich ganz ok

Also ich bin 15 und habe gar keine.

Ich hatte das nie, dass mir irgendwie mein Handy oder andere Geräte eingeschränkt würden.

Hab da den Sinn tatsächlich auch nie verstanden, was Eltern damit bezwecken wollen, außer Kontrolle auszuüben.

Helfer943  02.03.2021, 14:42

Ja moin, ich bin 14 habe 2 Stunden Handyzeit und ab 20:00 oder so muss ich mein Handy und Schulipad abgeben. Dazu hab ich auch noch keinen eigenen PC oder so. Was habt ihr eigentlich alles für lasche Eltern???

Paulabar  03.03.2021, 00:28
@Helfer943

Als lasch würde ich meine Mutter jetzt nicht bezeichnen, nur eben dass sie ihre Prioritäten meist kennt, statt uns nur wahlloser Konsequenz auszusetzen. Dafür weiß ich, dass ich ihr alles sagen und sehr offen mit ihr reden kann. Sie unterstützt mich in allem und ich brauche keine Angst vor ihr zu haben, anders als viele Kinder/Jugendliche strengerer Eltern.

Hatte mit 9 mein erstes Handy und Fernseher im Zimmer (wohlbemerkt als ,,Belohnung" und vor allem zum Lernen, weil ich 2 Klassen übersprungen hatte). Hat mir jetzt nicht geschadet alles.

Helfer943  04.03.2021, 19:14
@Paulabar

Ich habe auch eine Klasse übersprungen aber nen eigenen Fernseher habe ich trotzdem nicht.

Paulabar  05.03.2021, 02:35
@Helfer943

Darum ging's ja auch gar nicht. War nur eine ,,Rechtfertigung", wieso das bei mir so früh war.

12 jahre 2 Stunden. Rede mit deinen Eltern und sage wieso du mehr brauchst . Notfalls zieht das Argument für sie Schule 🤣

Sry bisschen verspätet... Ich bin m/14 und hab nicht direkt begrenzte Handyzeit. Also es gibt in den Einstellungen ja "digitales Wohlbefinden und Kindersicherung" (da steht halt die Bildschirmzeit) und das guckt sich meine Mutter ab und zu an und ich hab fürs Handy ungefähr 2 Std und PC 1 Std. (Egal ob Wochenende oder nt :(