Wie viel habt ihr an jedem Tag in dieser Woche geschlafen?

8 Antworten

Sehr unterschiedlich, Montags habe ich sehr lange nicht einschlafen können, von gestern auf heute bin ich auf dem Sofa stundenlang eingeschlafen. Ich kam einmal auf 5 und einmal auf 7 Stunden.

Jeden Tag gleich,und regelmässig 8 Std.am Tag. Zw.21:30 - 05:30 Uhr.

Im Winter passiert öfters die schläfstörungen bei viele menschen,so wie bei mir auch das war der fall bis vor 10 Tage.

Habe mit eigene mühe,viel bewegung und etwas sport das problem beseitigt.Eine schöne und gut und gesund schlafen ist für uns menschen sehr sehr wichtig.

Das ist den kraft für die ganze Körper.

Besonderes in bestimmte Zeit ins Bett gehen und genau in gleiche zeit immer aufstehen,sonst die ganze körper geht durcheinander,man wird schlapp,müde und antrieblos.

Man muss unbedingt für sein schlaf rhytmus was tun.Dauer wenig schlaf und schlafstörung macht irgendwann krank.Sieben Stunden Schlaf pro Nacht sind ideal

Ich schlafe mal 7 mal 8 Std. am Tag,und mit ein gutes kraftiges Frühstück man startet den Tag mit volle lust und die energien.

Früh morgens etwas Musik,und immer etwas lächeln im Gesicht hilft auch durch die Tag zu kommen

Neuere Studien konnten zeigen, dass nicht nur ein langfristig zu kurzer Schlaf (weniger als fünf Stunden), sondern auch dauerhaft zu langer Schlaf (mehr als neun Stunden) das allgemeine Risiko für Krankheiten erhöht.

Lg.

der malteser55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesen Monat habe ich relativ viele Nachtschichten. Zwei Wochen mit 4 und zwei Wochen mit 3. (Ich arbeite trotz Rente noch zu 50 % aber nicht mit festen monatlichen Tagen und nur Nachtschicht.)

Da schlafe ich dann täglich tagsüber schon 9-10 Stunden, auch an freien Tagen.

Nächsten Monat habe ich relativ wenige Nachtschichten. Im ganzen Monat nur 4.

Da pendelt sich dann mein Schlaf auf ca. 7 Stunden pro Tag ein, teils tagsüber, teils nachts.

Stets um die 6 Stunden pro Nacht - und das nicht nur in dieser Woche, sondern immer…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv zu wenig, aber egal