Wie viel Grad schaft ein Teelicht?

2 Antworten

Hey,

Von anfangs 60 Grad steigt die Temperatur vor allem im Zentrum des Sterns rasend schnell an. In wenigen Sekunden sind 250 Grad Celsius erreicht der Siedepunkt des Wachses.

MFG Robin und wünsche einen angenehmen Abend

BLAEKK  09.08.2021, 23:04

Denke er meint die Wärmeleistung und drückt sich bloß schlecht aus.

Robin568626  09.08.2021, 23:05
@BLAEKK

🤷‍♂️ wenn man sich richtig ausdrücken würde kann man auch richtige Antworten geben.

Handelsübliche Teelichter aus Paraffin haben – je nach Beschaffenheit des Dochtes oder der Flamme – eine Heizleistung von etwa 30 bis 40 Watt.