Wie viel Glück für ein Auslandsjahr mit Stipendium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo exchange202324

wie warai87 erläutert hat: Eine Einschätzung ist nicht möglich, wenn du nicht mitteilst, worum es geht. In jedem Falle gilt:

  • Die Qualität der Bewerbung sollte stimmen.
  • Eine Vermischung von Kauf des Platzes im Austauschprogramm einer Firma mit Stipendien ist schlecht, weil der "Rabatt" eher verhindert, dass du das günstigste / beste Angebot findest.
  • Einen Überblick zu den Chancen und 9 Tipps für USA Stipendien gibt es hier.
  • Die seriösen Stipendien-Angebote findest du online hier

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist überhaupt nicht beantwortbar, wenn du nicht einmal schreibst, welches Stipendium und welche Organisation das ist. Stipendien sind begehrt und die USA sind DIE Top-Destination im Bereich Schüleraustausch, also insofern ist es ziemlich sicher, dass du viel Konkurrenz hast. Aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nur 5 % beträgt, kannst du ja Glück haben, genauso wie du Pech haben kannst, wenn die Wahrscheinlichkeit 80 % beträgt, also insofern bleibt dir eh nichts anderes übrig als abzuwarten.

Wenn du nicht sagst welches Stipendium es ist kann es dir niemand sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche