Wie viel Geld muss ich mir überweisen ("einfaches" Matheproblem / Denkfehler :))?

3 Antworten

Häh? Du musst dir doch nur den gesamten Betrag vom Gemeinschaftskonto auf dein Konto buchen lassen. Dann hast du von deinem Konto nichts bezahlt und der Artikel/Diensleistung wurde zu 50/50 von dir und deiner Frau bezahlt.

Jaystyle
Fragesteller

Das ist die Lösung. Sag ja, ein riesen Denkfehler :D Ich danke euch.

mrmeeseeks8  27.11.2019, 10:14
@Jaystyle

Zweite Lösung wäre, dass dir deine Frau von ihrem Konto einfach die Hälfte überweist.

Du musst dir die 100 %, also 376 €, vom Gemeinschaftskonto auf dein eigenes Konto überweisen.

Auf dem gemeinsamen Konto sind ja jetzt 376 € zu viel, und von da wäre der Betrag ja sonst auch runtergegangen.

Dann habt ihr beide die Hälfte bezahlt, so wie es sein soll.

Jaystyle
Fragesteller

Das ist die Lösung. Sag ja, ein riesen Denkfehler :D Ich danke euch.Das ist die Lösung. Sag ja, ein riesen Denkfehler :D Ich danke euch.

Unter normalen Umständen hättest Du vom gemeinsamen Konto diese 376,-- € bezahlt... Wenn Du jetzt vom gemeinsamen Konto diesen Betrag auf Dein Konto überweist, passt es wieder...

Jaystyle
Fragesteller

Das ist die Lösung. Sag ja, ein riesen Denkfehler :D Ich danke euch.