Wie viel Geld kann ich pro Stunde nehmen, babysitten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde es in Absprache machen. Ich finde 9 Eur absolut okay und auch dass du differenzierst wenn es mal kürzer ist. würde aber bei der Absprache auch fragen ob es für die Familie okay ist; manchmal gibt es dann auch etwas mehr wenn es besonders gut lief oder ein Tag am Wochenende ist den du "opferst"

und ich finde wenn man fragt ob es okay ist gerät man nicht ganz so unter Druck, weil man ja doch je nach Alter der Kinder ein paar Fehler hin und wieder passieren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:19

Das ist eine gute Idee, Dankeschön:) man muss aber ja trotzdem zu erst einen "Grundpreis" festlegen...

0
Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:20

ich würde auch differenzieren zwischen wochenende und in der Woche

1
Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 11:16

vielen Dank:)

0

Würde eher von 5€ ausgehen, da du erstens noch ziemlich jung bist und außerdem nicht wirklich "professionell" bist.

Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:18

0

Also ich würde das mit dem eltern zusammen besprechen. Das kommt je nach dem drauf an, wie viel die eltern vielleicht verdienen. :)

Ich wohne in der Schweiz und bei mir war es je nach alter unterschiedlich. Habe mit 16 Jahren bei zwei Kindern pro stunde 10 Franken gekriegt. :) Gestittet habe ich meistens so um die 5-7 h

Dabei spielte keine rolle ob es nachts oder abends war. Hätte ich über nacht noch sitten müssen und in der früh am morgen auch auf die Kinder aufpassen dann hätte das 20 Franken zusätzlich gegeben und davor und danach die Stunden wo die Kinder wach sind.

Aber ich muss halt dazu noch erwähnen das schweiz schon um einiges teuer ist und man daher auch mehr ,,belohnt" wird. Bzw. man mehr dafür kriegt.

Ich würde bei dir mal so um die 5€ rechnen. Wenn ich sehe wie ,,billig" in deutschland die sachen sind, und du beispielweise 4 h babysittest kommen dann 20€ davon raus, und damit kann man sich einiges Bezahlen. ^^

Ganz im Gegenteil. Abends musst du mehr nehmen. Ich würde 15 nehmen und nach 21:00 20.

Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:16

Das finde ich extrem viel :o Wenn die Kinder im Bett liegen, habe ich ja quasi nichts mehr zu tun

0
Kommentar von NicoleU
04.09.2016, 00:51

Finde ich nicht. Da gibt es Chips und süßes und Getränke auf dem Sofa vor dem Fernseher. Dafür würde es 15€ für den ganzen Abend geben!

0

Ne, sorry aber das ist zu viel ...meiner Meinung nach ...meine Freundin macht das auch und die verdient glaube ich 6€ die Stunde und ist damit auch ganz gut dabei

Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:17

okay danke:)

0

8,50 Euro je Std.

Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:17

danke

0

9 Euro die Stunde??? :-)) Na du hast Vorstellungen. Mit 16 Jahren bekommt man üblicherweise 3-5 Euro die Stunde.

Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 11:15

3 Freundinnen von mir bekommen 13€ pro Stunde;)

0

Ja ich denke der Preis ist ok

Kommentar von berryblue2
04.09.2016, 00:25

0

Was möchtest Du wissen?