Wie viel Geld kann ich mit einer 20'000 Follower Insta-Seite für ein Product Placement verlangen?

5 Antworten

Das mag vielleicht etwas negativ klingen, aber 20k Follower sind nicht viel.

Meistens kommen die Firmen auf dich zu, um ihr Produkt, auf deiner Seite zu sehen. 

Aber wirklich Geld kannst du ab einer Followerzahl von 100k + verlangen.

Oh das würde ich nicht so unterschreiben. Ich dachte auch immer, dass man mit 20k nichts verdient. Aber gibt einige Youtuber die davon ihren Lebensunterhalt finanzieren. Klar nicht in einer fetten Villa, aber die leben davon. Und wenn man davon leben kann, dann ist es auf jeden Fall genug^^

0
@RoseLilly

Wie du schon richtig erwähnt hast: "Youtuber".

Hier läuft das ganze jedoch anders ab, als auf Instagram.

Das Programm von YouTube lautet "AdSense" und bietet dir an, vor deinen Videos, Werbung zu spielen. Ergo... je mehr Klicks, desto mehr Werbung, desto mehr Geld. 

Jedoch muss man in Deutschland zu den führenden Youtubern gehören, um einigermaßen davon leben zu können.

Lese dir mal diesen Artikel durch :)

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/07/07/geschaeftsmodelle/youtube-einnahmen-beispiele-und-wie-viele-videoaufrufe-noetig-sind/

0
@RoseLilly

ich glaube aber, dass diese Youtuber sicher noch was nebenbei machen. Einige können nur von leben, weil sie nebenbei arbeiten gehen oder irgendwas vermarkten, was auch immer.

0

Verlangen kann man viel.... und ob die 20000 echt sind, glaubt heute auch nicht jeder. Sowas kann man in Fernost kaufen. Das dürfte schwierig werden!

sieht man an den likezahlen ob sie echt sind

0

Würde mich auch interessieren. Wie heißt dein Profil? Würde dich gerne in meinem Netzwerk begrüßen. Arbeite da an etwas.

Schöne Grüße (insta: wulf_free)

Was möchtest Du wissen?