Wie viel Geld für Lebensmittel in der Woche n ?

3 Antworten

Kaufe Die erst einmal ein vernünftigen Anfängerkochbuch, dem Du alle notwendigen Grundkenntnisse des Kochens entnehmen kannst.

Eine gute Anschaffung diesbezüglich wäre " Das blaue Kochbuch " .....

diese Anschaffung lohnt sich ......... ( Originalpreis = 28 Euro )

https://www.ebay.de/itm/353636472526?hash=item52566056ce:g:TMgAAOSw-45hIYRc

man kann auch sehr preiswerte Mahlzeiten zubereiten, wie z.B. Pellkartoffeln und Quark, Salzkartoffeln, Spinat und Rührei ...... es gibt zig Nudelgerichte, Eintöpfe usw. .... kaufe Gemüse entsprechend der Saison - selbiges gilt beim Obst - kaufe möglichst selten Fertiggerichte ...... die sind regelmäßig deutlich teurer als selbstzubereitete Mahlzeiten. Schaue regelmäßig in die kostenlosen Anzeigeblätter der umliegenden Mahlzeiten - nutze Noname Produkte usw. .... usw.

Stille Dein Kind - und Du sparst viel Geld. Damit dies gut funktioniert, solltest Du reichlich trinken.

Peppawutz212
Fragesteller

Stillen nein Koch Buch brauch ich net mein Gatte ist ein gelernter Koch 😉

wilees  06.09.2021, 21:26
@Peppawutz212

Nur Du sollst Kochen lernen - er kann es ja dem Anschein nach. Und nein er wird nicht immer neben Dir stehen, sondern er hat zu arbeiten.... Sprich ist damit an mindestens 5 Tagen pro Woche 10 Stunden außer Haus.

Wie viel Geld braucht man in einer Woche für Lebensmittel (2Erwachsene).

Und ! wenn Dein Mann Koch ist, dann ist Deine Frage absolut überflüssig - als Koch sollte er wissen, was Lebensmittel kosten - bzw. wie man preiswert kochen kann.

tajpms  06.09.2021, 23:49

Dieses Buch gibt es immer noch? Interessant! Ich habe noch eines, das ca. 35 Jahre oder etwas älter ist. Ab und an schaue ich auch noch rein. 😄

Da der Gatte so perfekt ist, braucht FS das natürlich nicht. 😉

wilees  07.09.2021, 00:03
@tajpms

Mein Schulkochbuch Anfang der 70er Jahre ..... wird regelmäßig neu aufgelegt .... meine Studikinder habes es alle mit auf den Weg bekommen.

tajpms  07.09.2021, 00:13
@wilees

Anfang der 70er schon? Ich hatte es Anfang der 80er in der Hauswirtschaftsschule. Wollte es meinem Sohn ausleihen, als er in die eigene Wohnung zog. Er wollte nicht. 🤔😅

tajpms  07.09.2021, 00:25
@wilees

Dann habe ich ja schon ein richtig modernes. Aber ich nehme an, die leckere Ochsenschwanzsuppe, an die ich mich von damals noch gut erinnere, gibt es jetzt nicht mehr.

Ich glaube, ich muss mal wieder ein wenig drin blättern.

wilees  07.09.2021, 00:28
@tajpms

Ich habe es nie vergessen ..... unsere erste im Hauswrtschaftsunterricht zubereitete Mahlzeit war ..... Salzkartoffeln, Möhren/Lauchgemüse ( ich habe danach nie wieder Lauch gegessen ) plus Frikadellen.

tajpms  07.09.2021, 00:40
@wilees

Ich habe auch nie wieder Ochsenschwanz verarbeitet. 😁 Hoffentlich träume ich jetzt nicht irgendwas blödes. 😴

Also ich brauche im Monat, alleine als 1,65 große, 50 kilo schwerer Frau, normale deutsche Küche die ich koche, 150-200€ inklusive leckerlies, Hygiene Produkte für Körperpflege und Haushalt. Kaufe meistens bei rewe (einfach weil dieser Supermarkt bei mir am nächsten ist). Aber das ist ja bei jedem Menschen sehr unterschiedlich. Je nach dem wie groß man ist, welches Körpergewicht man hat, wie viele Kalorien man am Tag verbrennt, also je nach dem wie viel man sich bewegt, sind alles Faktoren wie viel Nahrungsmittel bedarf ein Mensch hat. Dann ist es klar ein unterschied ob nan auch mal spaghetti bolognese isst oder ob es täglivh ein drei gänge gormeed menü sein muss. Und natürlich wo man einkauft, ob man auf Produkte achtet die im sale, also reduziert sind oder nicht. Und so weiter. Also jeder wird dir da einen vollkommen anderen preis nennen. Einfsvh ausprobieren.