Wie viel Geld für 2Tage Dominator Festival?

1 Antwort

Auf genau diesem war ich noch nicht aber ich arbeite Hauptberuflich auf Festivals in DE/AT seit 15 Jahren.

Also gehen wir mal davon aus dass du das Ticket schon hast und jegliches Equipment wie Zelt und Schlafsack hast du auch.

Folgende Faktoren können/werden Geld kosten

  • Essen - Entweder auf dem Gelände selbst etwas kaufen. Dort schwanken die Preise zwischen 4 und 15 € je nachdem ob kleine Pommes oder Döner, Nuggets etc. Wenn du einen ganzen Tag davon essen möchtest würde ich ca. 25-35€ planen. Ohne Sweets wie zb. Eis/Gummitiere etc. Diese liegen meist auch bei 10€ pro Stück/Tüte etc.

Oder selbst etwas mitbringen und außerhalb vom Infield (auf dem Zeltplatz) selbst zubereiten. Je nach Wunsch kann es auch hier die 2€ Terrine oder ein 15€ Steak sein was du grillst.

Getränke - ähnliches Prinzip wie Nahrung. Auf dem Gelände trinken für 6+€ pro Bier und 9+€ pro Longdrink. Oder selbst mitbringen und außerhalb trinken.

Merch - Wenn du dir Tshirts etc kaufen möchtest rechne hier ca. 40-50€ pro Shirt und 60-80€ pro Hoodie.

Vergnügung - Sowas wie Bungeejumping, Fotoboxen etc. Hier weiß ich nicht was dort angeboten wird. Bungeejumping auf anderen Events kostet ca. 60€ pro Person. Fotoboxen meist 2-5€

Das waren jetzt die Kostenpunkte auf dem Event selbst.

Ich kenne sowohl Leute die mit 50-100€ durch die 2-3 Tage kommen aber auch Leute die 500-1000€ in 3 Tagen ausgeben.

Du solltest dir selbst ein Limit setzen was du ausgeben möchtest/kannst.

Ein guter Wert um alles zu erleben, mal was zu trinken und eine Bratwurst zu essen etc. sind ca. 75€ pro Tag