Wie viel Freizeit hat man als Bundeskanzler von Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt ganz darauf an wo.

Immerhin wird man dann sicherlich ständig angesprochen oder fotografiert werden und nie seine Ruhe haben. Zudem ist es auch ein Sicherheitsrisiko.

Der private Pool bei sich oder guten Freunden würde sich dann vermutlich eher anbieten, als ein öffentliches Freibad.

Gegen eine Currywurst spricht sicherlich nichts, die können ihr ja auch Angestellte inkonito holen, damit keiner weiß für wen sie ist oder man bereitet sie sich selber zu.

Vermute das Sie einen 15 Stunden Arbeitstag haben und man auch teils auf Abruf sein muss wenn es um wichtige Entscheidungen geht - da wird es nicht drinnen sein mal ne Stunde in Ruhe zu essen.

Natürlich, du hast dann ein Hightec telefon worauf du der glasscheibe rumwischen kannst, unter Kontakte findest du James, der fährt dir eine Currywurst holen wenn du willst. Weiter oben, unter C, findest du die CIA, die lassen dir ein Freibad kostenlos räumen unter dem Vorwand einer Bombendrohung, die vom 10er Sprungbrett aus stattfinden könnte...

Das kann jeder Amtsinhaber handhaben wie er will.

Die eine umgibt sich mit unfähigen Minister*innen und tut so, als ob sie selbst rackern würde, erreicht aber nichts und wird von der Mehrheit der Bevölkerung deshalb verachtet.

Ein anderer achtet darauf nur kompetente Minister zu haben, delegiert die Arbeit und kontrolliert deren Erfolg. Er kann sich jede Menge Freizeit gönnen und wird doch für gutes Regieren von der Bevölkerung geliebt und geachtet.

Nein, als bundeskanzler von DEUTSCHLAND hat man Sauerkraut und Bratwurst zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung