200FPS -260FPS ( Full HD) oder sogar mehr, ein Monitor mit dieser hohen Hertzzahl lohnt sich jedoch nicht, einfach nur überdurchschnittlich teuer, 120/144/165 reichen komplett aus.

Am besten einfach mal ein Benchmark anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist ein ziemlich schlechter PC, also wenn du ihn noch nicht gekauft hast würde ich dafon abraten aber auf niedrigen Einstellungen solltest du schon die 250 FPS schaffen (Full HD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in niedrigen Grafikeinstellungen und HD, bestimmt so 200 FPS aber in WQHD vll. nur noch bis 100.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, Technik und PC