Wie viel Euro kostet eine stunde Computer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in Österreich und zahle ca. € 0,20 (also 20 Cent) pro KW/h. Das bedeutet das ein Gerät mit 1000 Watt Leistung wie z.B. ein Haarfön) 1 Stunde lang betrieben werden kann um auf einen Verbrauch von genau 1 Kilowatt = 20 Cent zu kommen. Wenn du von einem Durchschnittsverbrauch von 500W inkl. des Bildschirms & Druckers ausgehst kostet dir die Computerstunde ca. 10 Cent an Stromkosten. Wenn Du es ganz genau wissen willst kaufst du dir im Baumarkt ein Strom-Messgerät (ab € 10,-) dann weißt du es ganz genau!

Bei dir zu Hause Wenn ihr eine Flatrate habt dann zahlt ihr Monatlich EINEN Betrag der immer gleich ist.

Im Internetcafe ist es untschiedlich

50 cent - 2€

dnsl9r  12.10.2010, 14:34

Und Strom ;)

Im Internetcafe ?

Ist meist unterschiedlich.

An Strom?

Im Internetcafé?

Was genau willst du wissen?

Maxiking1950
Fragesteller

an strom zuhause wenn man eine stunde computer spielt

dnsl9r  12.10.2010, 14:36
@Maxiking1950

Das hängt stark davon ab, was du für ein Netzteil (Watt) und Kompontenen in dem PC hast - ausserdem spielt natürlich noch der Stromverbrauch des Monitors und ggf. von deinen Lautsprechern da mit rein.

Leider kennen wir die ganzen Zahlen nicht..