Wie viel Döner wird im Durchschnitt pro Person gegessen (in g und in cm^3?

2 Antworten

Es ist ein Zylinder. Volumen berechnen und durch Personen teilen. Bzw. Masse durch Personen teilen.

Cfr38
Fragesteller

Wie berechne ich das ? Danke

Cfr38
Fragesteller

Können sie mir das bitte ausrechen und den Durchschnitt in g und in cm^3 aufschreiben?

Lambomichi  18.03.2020, 23:41
@Cfr38

Das kannst du wohl noch selber. (Volumen Zylinder: Radius²×Pi×Höhe)

Radius = 1/2 Durchmesser.

Wenn 2,689 Tonnen Fleisch an 15 000 Leute verteilt werden soll, teilt man "Fleisch" durch "Leute" und erhält, wie viel jeder bekommt. Auf die Einheiten achten, damit man g bekommt.

Und für den zweiten Teil von a das Volumen eines Zylinders mit den Maßen d = 1,8m und h = 3,7 m ausrechnen. Das Ergebnis durch die Anzahl der Leute teilen. Und auch hier auf die Einheiten achten, man möchte am Ende cm³ bekommen.