Wie lange dauert ein Volleyballturnier in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei uns war es so, dass es 5 Schulstunden gedauert hat, wir waren 8 Klassen oder so, die gegeneinander gespielt haben und am Ende gab es noch eine Preisverleihung

Von Experte jannik1411 bestätigt

Das kommt drauf an, welcher Spielmodus gewählt wird. Beispielsweise kommt es bei Schulturnieren immer wieder vor, dass ein Spiel 10 Minuten geht und dann Gegner getauscht werden. Das hat den Vorteil, dass alle Spiele in der Halle gleich lang gehen. Man kann aber natürlich auch pro Gegner einen oder zwei Sätze spielen. Das dauert dann länger.